Social-Media-Betreuung

Maßgeschneidertes Social-Media-Marketing

Neben Zeit und kreativen Ideen braucht es vor allem umfassendes Know-how und viel Erfahrung um Social-Media-Kanäle erfolgreich zu führen. Ihr Social-Media-Kanal ist erst wirklich erfolgreich, wenn er Ihre Zielsetzungen erreicht und nicht nur den jeweiligen Plattformalgorithmus bedient. Mit unserer Social-Media-Betreuung unterstützen wir Sie gerne bei allen notwendigen Schritten für Ihre gezielten Social-Media-Aktivitäten.

In enger Abstimmung mit Ihnen füllen wir Ihre Kanäle mit Leben – auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, LinkedIn und Xing.

Unsere Leistungen:

  • Account-Erstellung und initiale Optimierung
  • Erstellung einer Kommunikationsstrategie
  • Redaktionsplanung
  • inhaltliche Pflege des Accounts, inkl. Erstellung und Veröffentlichung der Inhalte
  • Implementierung von Fangewinnungsstrategien
  • natürliche Interaktionssteigerung
  • Überwachung der Aktivitäten und Reaktion, inkl. Community Management
  • Social-Media-Monitoring, inkl. Analyse und Auswertung der Performance
Ansprechpartnerin Heidi Lehmann

Wir beraten Sie gern!

Heidi Lehmann

Teamleiterin Social Media

E-Mail: 
social@jenpix.de

Telefon: 
+49 351 65686660
 

Account-Erstellung und initiale Optimierung

Wir setzen die Kanäle auf und befüllen sie mit den wichtigsten Informationen. Dabei arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, beispielsweise was passendes Bildmaterial und Gestaltungselemente angeht, damit sich Ihre Markenidentität auch auf sozialen Kanälen einprägsam widerspiegelt. Natürlich haben Sie jederzeit vollen Zugriff auf Ihren Account.

Erstellung einer Kommunikationsstrategie

Wie wollen Sie Ihre Kund:innen ansprechen und welche Inhalte sollen in welcher Form geteilt werden? Auf der Basis Ihrer definierten Zielgruppen und Zielsetzungen wählen wir die richtigen Maßnahmen aus und setzen diese um.

Konzeption eines abwechslungsreichen Redaktionsplanes

Wir erstellen für Sie einen Redaktionsplan, der Ihnen bereits einen Monat im Voraus einen Einblick in die geplanten Postings gibt und sich dabei aus einem Mix aus verschiedenen Posting-Typen zusammensetzt. Für einen reibungslosen Ablauf der Betreuung planen wir für Sie wiederkehrende Aktionen und Serien sowie einmalige Posts samt Zuständigkeiten, benötigten Zuarbeiten und Deadlines. Wir kombinieren dabei volle Transparenz und Planungssicherheit mit größtmöglicher Flexibilität.

Inhaltliche Pflege des Accounts

Unternehmen, die regelmäßig auf Social-Media-Plattformen aktiv sein möchten, müssen viel Zeit investieren. Gern übernehmen wir das regelmäßige Posten für Sie. Natürlich erfolgt dies in enger Absprache und Zusammenarbeit mit Ihnen – damit Sie sich um nichts kümmern müssen und trotzdem jederzeit sicher sein können, dass Ihre Marke optimal präsentiert ist.

Implementierung von Fangewinnungsstrategien

Ein erfolgreicher Social-Media-Auftritt lebt von fortlaufenden Interaktionen und Engagement:  Deswegen steht eine kontinuierliche Fanentwicklung bei uns nicht nur am Auftakt der Social-Media-Betreuung. Wir entwickeln passgenaue Strategien zum natürlichen und nachhaltigen Aufbau einer Fanbase.

Natürliche Interaktionssteigerung

Das große Potenzial von sozialen Netzwerken steckt in Kommunikation und Interaktion: Nur dadurch kann das Entwicklungspotenzial über Social-Media-Marketing voll ausgeschöpft werden. Interaktionen wie Kommentare, Klicks, Likes und langfristiges Engagement mit der Zielgruppe liefern nicht nur wichtige Signale für den Erfolg im Social Web, sondern auch interessanten Input für Sie. Mit ausgefallenen Ideen und bewährten Strategien steigern wir die Interaktionsraten auf Ihrem Channel.

Überwachung von Aktivitäten und Reaktion

Fast jede Aktion auf Social Media erfordert eine Reaktion. Wenn User:innen und Fans mit Ihrem Unternehmen im Social Web interagieren, erwarten sie eine Antwort – und das nicht nur werktags von 09:00 bis 16:00 Uhr. Gern übernehmen wir die Überwachung aller Aktivitäten auf Ihren Kanälen und leiten die entsprechenden Reaktionen ein. Am Anfang unserer Zusammenarbeit arbeiten wir gemeinsam Kommunikationsketten und Pläne für den Notfall aus – um auch negatives Feedback schnell, effizient und zielführend zu bearbeiten.

Social-Media-Monitoring

Damit Sie genau wissen, wie sich Ihre Social Channels entwickeln, erstellen wir Ihnen ein ausführliches und leicht verständliches Monitoring mit den wichtigsten Kennzahlen und Entwicklungen.


Wir beraten Sie gern!

Gern übernehmen wir die umfassende Betreuung Ihrer Social-Media-Auftritte, von der Registrierung, über die Positionierung bis hin zum täglichen Posten und dem Community Management. Alternativ unterstützen wir Sie in einzelnen Teilbereichen – flexibel und ganz nach Bedarf.

Beratung anfragen


Weitere Social-Media-Leistungen: