Unsere Referenzen

Logo C&A

   

Logo EFRE

   

Logo BZgA

   

Logo insnetzgehen.de

    

Logo Immowelt.de

      

Logo Jochen Schweizer

    

Logo ifolor

    

Logo Bauart:Schade GmbH

       

Logo Naturanum

    

Logo Handwerkskammer Erfurt

    

Logo Freistaat Thüringen

    

Logo Flixbus

    

Logo experteer.de

    

Logo eset

   

Logo KAHLA

    

Logo Tritum

    

Logo drivy

    

Logo IBUtec

    

Logo ERGO

    

Logo FinanceScout24

    

Logo AutoScout24

    

Logo IU

   

Logo Axel Springer

   

Logo Flyacts

    

Logo Omio

   

Logo bauen.de

     

Logo dk-ferien

   

Logo DAPARTO

  

Logo CamperDays

   

Logo Caleo Color

     

Logo ÖkoPlus

   

  


Beispiele für erfolgreiche Projekte

Mit nachhaltigem SEO besser ranken und Kunden gewinnen

Dk-Ferien ist auf die Vermittlung von Ferienhäusern in Dänemark spezialisiert und möchte sich durch eine hohe Sichtbarkeit von der Konkurrenz abheben. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, durch umfangreiche und nachhaltige SEO-Maßnahmen den Traffic der Webseite zu verbessern, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und neue Kunden zu akquirieren.

Zur Case Study

Höhere Sichtbarkeit & Top-Rankings durch Content-Seeding

Als „Deutschlands meistgewählter Direktversicherer“ ist die ERGO Direkt Versicherung der Top-Anbieter, wenn es um Versicherungen geht. Von Zahnzusatz- über Haftpflicht- bis hin zu Lebensversicherungen bietet die ERGO Direkt Versicherung als Teil der ERGO Group Absicherungen für alle Lebenssituationen an. Um Top-Rankings zu erreichen und die Sichtbarkeit der Angebote zu erhöhen, haben die ERGO Direkt und Jenpix ein
umfangreiches Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht.

Zur Case Study

Azubi- und Nachwuchsgewinnung über Social Media

Der anhaltende Fachkräftemangel wird gerade in handwerklichen Berufen immer spürbarer. Im Rahmen der Social Media-Betreuung haben wir die Ausbildungskampagne "Bewerben leicht gemacht - Starte deine Karriere im Handwerk" der HWK Erfurt auf den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook begleitet. Die Kampagne aus dem Jahr 2001 richtete sich an Schüler, Abschlussklassen, Studienabbrecher, Eltern sowie an Betriebe mit freien Ausbildungsplätzen.

Zur Case Study

Strategischer Aufbau eines neuen Online-Shops mit Shopware

Caleo Color ist eine junge Marke für ökologische Kinderzimmerfarben und benötigte eine Website mit Shopsystem. Ein neuer Online-Shop startet mit einer besseren Marktposition, wenn hier bereits zu Beginn technisch und inhaltlich Wünsche der Zielgruppe und Marketingmaßnahmen mitgedacht werden. Deshalb fokussierte sich unsere Arbeit auf eine effektive Kombination von Maßnahmen zur schnellen Neukund:innengewinnung und langfristigem Traffic.

Zur Case Study

Bessere Rankings & mehr Conversions - Die Erfolgsgeschichte von ifolor und Jenpix:

Der Markt für personalisierbare Fotoprodukte ist hart umkämpft, trotzdem schafft es ifolor schon seit Jahrzehnten die Position des Marktführers in der Schweiz und in Finnland einzunehmen. Ein Faktor dieses Erfolges ist die ganzheitliche Content-Marketing-Betreuung in Zusammenarbeit mit Jenpix.

Zur Case Study

Case Study OMIO_Desktop-Ansicht

Markenbekanntheit und nachhaltige Backlinks durch Content-Seeding für OMIO.com

Omio.com zählt zu den führenden Reiseplattformen Europas. Mit dem Ziel, die Sichtbarkeit der Plattform und damit die Bekanntheit der Marke zu steigern, haben wir umfangreiche Maßnahmen zum Aufbau eines natürlichen Backlinkprofils umgesetzt. 

Zur Case Study

Screenshot Projekt BZgA

Schaffung eines ganzheitlichen und zielgruppenorientierten Präventionskonzepts für die BZgA

Im Rahmen der BZgA-Kampagne “Ins Netz gehen” sollen Jugendliche zu einer ausgewogenen Mediennutzung motiviert und Multiplikatoren bei der Medienerziehung unterstützt werden. Dafür bietet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zielgruppengerichtete Informationen an. Unsere Aufgabe war es, von 2020 bis 2022 zwei Webseiten und Social-Media-Accounts aufzubauen, mit Inhalten zu befüllen und zu betreuen.

Zur Case Study

Case Study CamperDays

Durch Content-Seeding besser ranken und Sichtbarkeit optimieren - Unsere Zusammenarbeit mit CamperDays

CamperDays ist der Spezialist, wenn es um Camping-Urlaube geht und bietet Vergleichs- und Buchungsmöglichkeiten für Wohnmobile weltweit an. Gemeinsam mit Jenpix hat es sich CamperDays zur Aufgabe gemacht, die Bekanntheit der Website zu stärken, die Reichweite zu erhöhen und damit neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Um Top-Rankings zu erreichen, gehörte zum Projekt daher sowohl die Erstellung von informativem und gut recherchierten Content als auch der Aufbau eines starken Backlinkprofils.

Zur Case Study


Das sagen unsere Kund:innen


Jenpix hat sich während der vergangenen Jahre als wichtige Partnerin für C&A im SEO Bereich etabliert. Wir schätzen die qualitativ hochwertige und strategische Beratung, sowie die offenen Diskussionen. Wir freuen uns auch in Zukunft mit Jenpix zusammenzuarbeiten und sind absolut davon überzeugt, dass wir von ihrer Expertise im Linkbuilding profitieren können.

- Patrick Grunwald, C&A


Wir sind schon seit einigen Jahren Kunde von Jenpix und sind mit der Qualität sowie der effizienten Auftragsabwicklung sehr zufrieden. Nebst kompetenten Ansprechpartner: innen überzeugt Jenpix durch kreative Ideen und einen stets hilfsbereiten Ansatz auf Augenhöhe. Selbst wenn es zu Planänderungen kommt, werden pragmatische Lösungsansätze verfolgt. Vielen Dank für die gute und professionelle Zusammenarbeit.

- Andrea Erni-Geisseler, ifolor


Wir arbeiten bereits seit Jahren sehr gut mit Jenpix im Content-Marketing zusammen. Engagierte und kompetente Ansprechpartner, ein freundliches Miteinander, gute Leistungen, Ehrlichkeit und Fairness zeichnen die Agentur aus. Eine klare Weiterempfehlung meinerseits!

– Alexandra Muckelbauer, Immowelt AG


Seit mehreren Jahren setzt Jenpix erfolgreich Content- und SEO-Projekte für uns um. Von Tag Eins an zeichnet sich unsere Zusammenarbeit durch Partnerschaftlichkeit und Verlässlichkeit aus. Mit viel Kreativität und hoher Qualität überzeugt uns Jenpix immer wieder mit spannendem Content und wirksamen Ergebnissen.
- Martin Lentge, DAPARTO GmbH


Wir freuen uns über die professionelle, kreative und zuverlässige Zusammenarbeit, die maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir im studentischen Gesundheitsmanagement eine passende Markenkommunikation gestalten können.

- Jana Kampe, Universitäres Gesundheitsmanagement der Uni Jena


Die Social-Media-Beiträge, die Jenpix für uns erstellt, sind sehr professionell. Hier sind echte Profis am Werk, die uns in einer Art und Weise unterstützen, die eine viel höhere Kompetenz zeigt - gegenüber dem, was einzelne Geschäfte in der Lage wären zu leisten.

- Julian Vonnekold, Bauart:Schade GmbH


Die Zusammenarbeit mit Jenpix war sehr angenehm. Unsere Ansprechpartnerin hat individuelle Social-Media-Workshops mit spannenden Inhalten für uns kreiert und gehalten. Unsere Wünsche wurden offen aufgenommen und wunderbar umgesetzt, ebenso war die Kommunikation zu jeder Zeit einfach und unkompliziert. Wir freuen uns auf weitere Projekte!

– Vivian Mester, Altano Gruppe