Keywordrecherche und Content-Bedarfsanalysen
Content-Audits für individuelle SEO-Lösungen
Billionen von Suchanfragen werden jährlich von Suchmaschinen wie Google verarbeitet: Die gesuchten Inhalte sind dabei so vielfältig wie die User:innen selbst – vom Kuchenrezept über die nächste Flugreise bis zu Jobangeboten finden sich für alle denkbaren Lebensbereiche Inhalte und Angebote im Internet. Wenn Sie auf Ihrer Website nützliche, informative und einzigartige Inhalte und Produkte anbieten, wollen Sie aber natürlich auch, dass potenzielle Kund:innen diese bei ihren täglichen Suchen unkompliziert auffinden können.
Daher sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Website-Content nicht nur inhaltlich einen Mehrwert bietet, sondern dass er auch aus SEO-Sicht up-to-date ist. Suchmaschinenoptimierung ist ein Arbeitsfeld, das ständigen Entwicklungen unterworfen ist – folglich müssen auch SEO-Strategien ständig angepasst werden.
Eine Analyse des Status Quo Ihrer Website kann Optimierungspotenzial und Chancen aufdecken, die dann mit weiteren SEO-Maßnahmen gezielt bearbeitet werden können. Diese Bestandsaufnahme leisten wir für Sie mit einer umfangreichen Keywordrecherche und Content-Bedarfsanalyse.
Wir beraten Sie gern!
Irina Buhler
Teamleiterin On-Page SEO &
E-Commerce
E-Mail:
i.buhler@jenpix.de
Telefon:
+49 3641 534143
Übersicht über unsere Leistungen
Unser SEO-Team fertigt für Sie eine umfassende und verständlich aufgearbeitete Bestandsanalyse Ihrer Website-Inhalte an und formuliert daraus maßgeschneiderte Optimierungsansätze:
- Keywordrecherche inkl. detaillierte Aufarbeitung der Ergebnisse
- Strukturanalyse und Strukturempfehlungen
- Content-Bestandsaufnahme
- Content-Bedarfsanalyse
- Empfehlungen zur Content-Integration, Visualisierung und Content-Erstellung
Content-Audits für nachhaltige Content-Optimierung
Die Keywordrecherche dient als Basis für verschiedene Optimierungsmaßnahmen und bildet zudem die Grundlage für die Strukturanalyse und davon ausgehende Empfehlungen zur Content-Integration. In unseren Strukturempfehlungen finden Sie außerdem wichtige Hinweise zur Content-Qualität und -Quantität sowie Ansätze zur passenden Platzierung und Visualisierung.
Die Ergebnisse der Keywordrecherche dienen außerdem als Basis der Content-Bedarfsanalyse. Dabei handelt es sich um ein qualitatives Content-Audit: Wir nehmen eine Bestandsanalyse Ihres Contents vor und prüfen die Content-Qualität hinsichtlich verschiedener SEO-Faktoren und Content-Qualitätsrichtlinien. Anhand der ermittelten relevanten Keywords gleichen wir den Content-Bedarf mit Ihren bestehenden Inhalten ab und leiten daraus Hinweise und Handlungsempfehlungen zu einer sinnvollen Erweiterung und Optimierung der Inhalte ab.
Wir beraten Sie gern!
Holen Sie das Beste aus Ihrem Content heraus: Unsere SEO- und Content-Expert:innen arbeiten eng zusammen, um Ihnen nachhaltige und sinnvolle Optimierungslösungen zu bieten. Dabei arbeiten wir stets auf der Basis Ihrer vorhandenen Inhalte und ermitteln lohnende Ergänzungen. Sprechen Sie uns für ein unverbindliches Angebot gern an.