Content
Der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg online
Content, auf Deutsch ganz simpel „Inhalt“, ist das Fundament eines erfolgreichen Web-Auftritts. Neben der technischen Optimierung ist Content einer der wichtigsten Bestandteile der OnPage-Optimierung. Guter Text-Content in Verbindung mit audio-visuellem Content wie Bildern, Info-Grafiken, Videoclips, Musik oder GIFs bildet die Grundlage für
- Rankings
- Reichweitensteigerung
- Verweildauer auf der Website
- Interaktionen
- Verbesserung der User Experience (Nutzer:innenerfahrung)
Damit lassen sich langfristig folgende Ziele erreichen:
- Markenaufbau/Positionierung als Expert:in
- Kund:innengewinnung/Lead-Generierung
- Kund:innenbindung
Was ist guter Content?
Hochwertiger Content, der aus der Masse hervorsticht, „passiert“ nicht beiläufig. Guter Content ist:
- zielgruppenorientiert
- keywordoptimiert
- informativ, aber nicht trocken
- ausführlich, aber nie ausufernd
- lesenswert
- ansprechend aufgearbeitet
Wir beraten Sie gern!
Stephanie Barnebeck
Teamleiterin Content
E-Mail:
s.barnebeck@jenpix.de
Telefon:
+49 3641 534143
Unsere Content-Leistungen im Überblick
- Strategieentwicklung & Content-Konzeption
- Content-Erstellung
- Visualisierung
- Übersetzung, Lokalisierung und Transcreation
- Content-Seeding & Promotion
Unsere kreativen Köpfe suchen immer neue Herausforderungen und spannende Projekte. Können wir Sie unterstützen? Kontaktieren Sie unsere Content-Expert:innen, sie beraten Sie gern und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für folgende Leistungen:
Content-Erstellung
Um aus einfachen Inhalten einzigartigen Content zu kreieren, sind Zeit, Expertise und Sorgfalt nötig. Gleichzeitig muss Content auf Ihre Marke zugeschnitten sein und Ihre Zielgruppe optimal ansprechen.
Wir unterstützen Sie gern mit unserer langjährigen SEO- und Seeding-Erfahrung und erstellen für Sie jede Form von Content – vom handfesten, faktenbasierten Ratgeber bis zum inspirativen Blog-Artikel.
Übersetzung & Lokalisierung
Um internationale Märkte zu erschließen und neue Zielgruppen anzusprechen, braucht es mehr als eine Wort-für-Wort-Übersetzung. Unsere Übersetzer:innen vereinen das nötige sprachliche und kulturelle Know-how mit jahrelanger SEO-Erfahrung, um Ihre Inhalte authentisch zu übertragen.
Content-Visualisierung
Ohne eine ansprechende Gestaltung können selbst die besten Inhalte ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen. Mit gründlich recherchierten oder eigens für Sie erstellten Fotos, Grafiken und anderen Design-Elementen gewährleisten wir, dass Ihre Inhalte aus der Masse hervorstechen.
Content-Seeding
Informative, nützliche und vor allem einzigartige Inhalte sind die Grundlage für organischen und nachhaltigen Backlinkaufbau. Wir erarbeiten für Sie Konzepte, die thematisch zu Ihrer Marke passen und perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, und kümmern uns auch um das anschließende Seeding.
Barrierefreier Content
Nicht nur technische Voraussetzungen sind ausschlaggebend, um für mehr Barrierefreiheit im Internet zu sorgen: Auch einfach formulierte und leicht zugängliche Texte und Web-Inhalte fördern die Inklusion und können dabei helfen, Ihre interne und externe Unternehmenskommunikation einfacher, effizienter und fairer zu gestalten.
Content-Marketing-Strategie
Für nachhaltig erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen ist sorgfältige Planung unerlässlich. Eine gute Content-Marketing-Strategie analysiert nicht nur die Voraussetzungen Ihrer eigenen Website und Marke, sondern behält auch den Wettbewerb im Auge. Daraus entwickeln wir individuelle Content-Strategien, die optimal auf Ihre Marketing-Ziele und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind.
Content-Management
Effizientes Content-Management für Ihre Website: Wir übernehmen die Einpflege von Texten und Medieninhalten in Ihr bestehendes Content-Management-System und achten darauf, dass aktuelle SEO-Anforderungen dabei berücksichtigt werden. Dabei behalten wir den Aktualisierungsbedarf im Blick und gewährleisten, dass Ihre Inhalte immer auf dem neuesten Stand bleiben. Ein weiteres Plus: Durch unsere Unterstützung können sich Ihre Inhouse-Redakteur:innen wichtigeren Aufgaben widmen.
Beispiele für erfolgreiche Content-Projekte
Case Study: Bessere Rankings & mehr Conversions – Die Erfolgsgeschichte von ifolor
Case Study: Ganzheitliches und zielgruppenorientiertes Content-Konzept für die BZgA