Seeding-Content
Informativer, hilfreicher Content zur Reichweitensteigerung
Guter Content kann für verschiedene Zielgruppen produziert werden: In erster Linie sprechen Sie Ihre Kundschaft oder Nutzer:innen an und möchten eine entsprechende Interaktion auf Ihrer Seite erreichen. Sowohl der klassische OnPage-Content Ihrer Website als auch redaktioneller Content, beispielsweise im Blog- oder Magazinbereich, wenden sich vorrangig an Ihre eigenen User:innen.
Für die Sichtbarkeit und den Erfolg Ihrer Website zählt jedoch auch die Vernetzung mit anderen relevanten Websites. Sie brauchen qualitativ hochwertige, natürliche Backlinks.
Darin liegt die doppelte Herausforderung bei Seeding-Content: Er muss nicht nur zu Ihrer Website passen, sondern vor allem so nützlich, informativ, einzigartig und gut aufbereitet sein, dass ihn andere Website-Betreiber:innen gern verlinken, um Ihre eigenen Besucher:innen darauf aufmerksam zu machen.
Wir denken also immer einen Schritt weiter und beantworten die zentrale Frage: Wer möchte diese Inhalte verlinken und welchen Mehrwert kann der Content den Nutzer:innen dieser Webseiten bieten?
Wir beraten Sie gern!
Stephanie Barnebeck
Teamleiterin Content
E-Mail:
s.barnebeck@jenpix.de
Telefon:
+49 3641 534143
Wir machen Ihren Content bekannt
Guter Content für erfolgreiche Seeding-Strategien ist nicht werblich: Stattdessen spricht er eine interessierte Zielgruppe mit relevanten, hilfreichen und einzigartigen Themen an. Wir machen Ihre Inhalte bekannt, indem wir die Zielgruppen proaktiv mit nützlichem kontaktieren. Seeding-Content ist dabei zwar auf die Zielgruppe zugeschnitten, passt aber auch zu Ihren Produkten, Ihren Werten und Zielen.
Diese Leistungen bieten wir Ihnen:
Ideensuche
Zuerst beschäftigen wir uns intensiv mit Ihrem Unternehmen, Ihren Werten und den angebotenen Produkten. Dann beginnt die Konzeption: Unser Team aus erfahrenen Linkbuilding-Expert:innen und Redakteur:innen recherchiert mögliche Zielgruppen und generiert kreative Ideen.
Marktanalyse und Konzeptentwicklung
Nach der ersten Ideensammlung und Recherche verschaffen wir uns mithilfe einer Wettbewerbsanalyse einen Einblick in die bestehende Marktsituation. Wir stellen fest, ob ein Markt für die entwickelten Inhalte besteht und wer die potenziellen Nutzer:innen sind. Auch gilt es zu prüfen, ob andere Wettbewerber diesen Markt möglicherweise bereits ausgeschöpft haben.
Im gleichen Schritt entwickeln wir Konzepte, wie die Inhalte am besten umgesetzt und präsentiert werden können. Sei es ein informativer Guide, ein humorvolles Video oder eine übersichtliche Infografik – die Möglichkeiten sind grenzenlos. Das fertige Konzept präsentieren wir Ihnen und erst mit Ihrer Zustimmung beginnen wir mit der Umsetzung.
Textproduktion
Wir setzen die entwickelten Konzepte um, indem wir gründlich recherchieren und Texte schreiben, Infografiken designen, Fotos machen und vieles mehr. Unsere Blogger:innen, Redakteur:innen und Grafikdesigner:innen arbeiten gemeinsam daran, um Ihrem Projekt zum Erfolg zu verhelfen.
Durch eine interne Korrekturschleife halten wir hohe Qualitätsstandards ein, bleiben dabei aber flexibel genug, um auf Ihr Feedback einzugehen. Denn das letzte Wort haben natürlich Sie: Wir stellen Ihnen den Content zunächst vor und setzen nötige Änderungen sofort um. Falls Sie das Content-Seeding auf einem internationalen Markt umsetzen wollen, bieten wir auch Übersetzungen in folgende Sprachen an:
- Französisch
- Italienisch
- Englisch
- Spanisch
- Niederländisch
- Polnisch
- Tschechisch
- und weitere Sprachen auf Anfrage.
Kontaktaufnahme und Verbreitung von Content
Anschließend folgt die Distribution: Wir „streuen“ den produzierten Content im Netz. Unser Linkbuilding-Team sucht nach relevanten Websites und kümmert sich um den Outreach.
Wir beraten Sie gern!
Sie haben Interesse an hochwertigem Seeding-Content? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern und machen Ihnen ein Angebot.
Wir analysieren den Markt, schlagen Ihnen geeignete Themen für Seeding-Content vor, erarbeiten Konzepte und schreiben Texte, kümmern uns um die richtige Präsentation und natürlich die Distribution.
Durch unsere jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen haben wir ein gutes Gespür für das Seeding-Potenzial von Inhalten. Sie müssen nur ein Thema wählen und uns Ihre CI-, Style- und Stilvorgaben übermitteln – den Rest erledigen wir.